Startseite Das sind wir Wie alles begann Unsere Waldschafe Bilder Wir in der Zeitung Gästebuch Kontakt Impressum 

Wie alles begann

Seit 2003 haben wir unsere Hündin "Curly", zu der 2008 die kleine "Pepsi" kam. Dadurch wurde uns erst bewußt, dass der Border ein Hütespezialist ist, der seine Erfüllung in der Arbeit mit Schafen findet. Wir haben dann an einigen Hüte- seminaren teilgenommen und dabei die Liebe zu den Schafen, und die Freude beim Umgang und der Pflege dieser gutmütigen und genügsamen Tiere gefunden. So reifte der Entschluss heran, Schafhalter zu werden.Nach einiger Überlegung entschieden wir uns für Waldschafe, da wir dadurch auch zur Erhaltung einer einheimischen, vom Aussterben bedrohten Haustierrasse beitragen können.Im Oktober 2009 erwarben wir also 6 Mutterschafe aus der Herdbuchzucht von Herrn J. Rebitzer. Nachdem wir im Sommer 2010 noch 1,5 ha Weide angepachtet hatten, wurde die Herde um 3 braune Waldschafmuttern, aus der Herdbuchzucht von A. Lösing erweitert.



"Waldschafe und Border Collies aus Leidenschaft"

d`Wasserturm Schofara







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.